Haftnotiz 172: Der Bibliothekar – Mein Held :-) – Fernsehtipp

Es ist zwar nur eine Wiederholung, aber am Sonntag, den 1. Juli läuft im Programm von RTL um 20.15 Uhr der Abenteuerfilm “The Quest – Der Fluch des Judaskelch”. mit dem Bibliothekar Flynn Carsen, der wieder einmal die Welt retten muß. Tiefgang kann man bei dem Film natürlich nicht erwarten, aber dafür Spaß an einer mit Witz gemachten Abenteuergeschichte um einen Bibliothekaren. In meiner alten Haftnotiz hatte ich einen kurzen Ausschnitt aus dem ersten Abenteuerfilm um den Bibliothekaren Flynn eingebunden. Im Netz sind weitere Filmausschnitte zu finden. Und wie ich eben in diesem Zusammenhang entdeckte, gibt es sogar einen Comic, der auf der Geschichte des ersten Film über den Bibliothekaren beruht. In Deutschland wäre es undenkbar, eine Filmreihe bzw. einen Comic zu produzieren, in der die Hauptperson Bibliothekar von Beruf ist …

Eine Antwort zu “Haftnotiz 172: Der Bibliothekar – Mein Held :-) – Fernsehtipp

  1. Danke für diesen Fernsehtipp! Es kam zwar keine Katze (und auch kein Kater) darin vor, war aber dennoch ganz unterhaltsam. Manchmal etwas düster. Meine Freundin meinte, sie hätte schon wesentlich bessere Teile mit Flynn gesehen. Dieser war ihr auch noch neu. Immerhin – das will etwas heißen bei einer, die oft Fernsehen schaut. Allerdings zugegebenermaßen eher “echte” Krimis als falsche Abenteuerfilmchen. Wie auch immer – danke für den Tipp!^^

Kommentar verfassen

