Warum dieser Blog?

Angeregt wurde ich zu diesem Blog durch ein Online-Kurs von Bibliothekaren: http://bibliothek2009.wordpress.com/2009/06/29/lektion-1-weblog-erstellen/

Ich finde es eine tolle Sache, dass Kolleginnen und Kollegen diese Initative gestartet haben.

Gruß

Lemy

6 Antworten zu “Warum dieser Blog?

  1. Schön, dass du an dem Selbstlernkurs teilnimmst. 🙂 Viel Spaß und viel Erfolg beim Ausprobieren und Entdecken!

    • Danke Dir für die Grüße. Mal sehen, ob ich ausreichend Zeit haben werde, um mich auf Entdeckungsreise zu begeben. Vielleicht finde ich ja noch die Smilys.

  2. Herzlichen Dank 😉

  3. Herzlich willkommen und viel Erfolg! 🙂

    • Herzlichen Dank für die nette Aufnahme Euch allen! Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich auf Eure drei Kommentare gleichzeitig antworten kann. Geht das technisch? Ebenso muß ich noch ausprobieren, wie ich die Smilys einfügen kann. Die habe ich noch nicht gefunden. Mein Beginn des Blogs war ganz spontan gestern Nachmittag.

      • Die Smileys werden automatisch aus Zeichen-Smileys generiert.
        Jeweils ohne Leerzeichen wird
        „: )“ zu :), „: (“ zu :(, „; )“ zu ;), „: o“ zu 😮 …
        es gibt auch eine Übersicht der möglichen Smileys.

        Auf drei Kommentare gleichzeitig antworten ist meines Wissens nach hier nicht möglich.
        Eine Methode auf mehrere Kommentare zu antworten ist die Voranstellung von „Empfängern“ mit einem „@“-Symbol. Du erstellst eine Antwort als einen neuen, nicht hierarchischen Kommentar und beginnst diesen mit den Empfängern

        „@user1, @user2, @user3 Kommentartext“

Kommentar verfassen

