Haftnotiz 14: Kurzbiographien von Frauen oder: Die weibliche Sicht

Ich hatte in meiner Haftnotiz 9: Kurziographien auf das Biographie-Portal hingewiesen. Nun habe ich von Vero, die einen tollen Kater- und Bibliothek 2.009-Blog führt, den Tipp zu einer Datenbank erhalten, wo ausschließlich Frauen mit ihrem Leben und ihren Leistungen beschrieben sind. FemBio Frauen-Biographieforschung e.V. führt die Datenbank FemBio.

FemBio - Biographien von Frauen

FemBio - Kurzbiographien von Frauen

 Eine Besonderheit ist die Möglichkeit der Einschränkung der Suche durch verschiedene Kriterien. Es sei bitte nicht frauenfeindlich gewertet, kurios ist aber, dass die Datenbank sogar nach dem Aussehen der Biographierten recherchieren lässt 😉 . Über ein Alphabet der Namen kann zusätzlich gestöbert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s