Bonusrunde: Twitter – Zwischenbericht

Nun ja, Twitter. Oft genug davon gehört habe ich ja. Ich sah aber eigentlich nicht die Notwendigkeit dort mitzumachen. Zuletzt kam Twitter ja in den analogen Medien im Zusammenhang mit den ausgeplauderten Nachwahlbefragungen in den Bundesländern in die Diskussion.

Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig. Am Freitag vor der Bonusrunde fragte mich Vero in einem Kommentar, ob ich nicht bei Twitter wäre. Nun gut, dachte ich, melde ich mich halt doch einmal an. Schon war am kommenden Montag bei Bibliothek 2.009 die Bonusrunde ausgerufen😀 .

Ich finde, eigentlich müsste man ständig online oder über das Handy erreichbar sein, damit man die abonnierten Tweets erhält bzw. darauf direkt antworten kann. Ich bin wirklich nicht gegen die neuen Medien, aber will ich immer und ständig online und über das Handy erreichbar sein?

Sicher. Es ist ein weiterer Kanal, um dadurch Kreise zu erreichen, die man als Bibliothek vielleicht sonst nicht erreicht. Es hat auch einen gewissen spielerischen Reiz, was man nicht unterschätzen sollte. Leider finde ich, ist bei Twitter aber auch nicht alles selbsterklärend😦 .

Fazit: Na ja, mal schauen, was aus Twitter und mir wird …

4 Antworten zu “Bonusrunde: Twitter – Zwischenbericht

  1. Pingback: Twitteriges « Veros Kater Blog

    • Wie hast Du denn das geschafft??? Maunz. Ohne einen Eintrag in „Trackbags senden“ einen Pingback ausgelöst?! Miiiiauu. Wieso kannst Du das und nicht ich? Hilllfe. So langsam komme ich bei dem ganzen, vielen Stoff von Bibliothek 2.009 ins Hintertreffen.

  2. da Dir Englisch einfacher zu sein scheint als mir😉, hier mal eine „Top10“, weshalb Twitter lohnt:

    http://aplink.wordpress.com/2009/09/11/top-ten-reasons-why-i-love-twitter-itsreal/

    LG von Vero samt Kater ,,,>^x^<,,,

Schreibe einen Kommentar

