Haftnotiz 15: Bildarchiv der Zeitschrift „LIFE“

Ich bin nun wirklich kein besonderer Freund von der Suchmaschine Google, da man einen Monopolisten nicht auch noch größer reden soll, aber vor einiger Zeit war ich über eine Mitteilung im Internet gestolpert, dass die Zeitschrift „LIFE“ in Kooperation mit Google ihr Bildarchiv geöffnet hat. Leider gibt es keine direkte Verlinkung von der Google-Homepage auf dieses Projekt.

LIFE-Bildersuche bei Google

LIFE-Bildersuche bei Google

Für die private Nutzung sind die Bilder, die größtenteils unveröffentlicht sind, kostenlos verwendbar. Ob dies Bibliothekszwecke auch einschließt, kann ich nicht ermitteln.

2 Antworten zu “Haftnotiz 15: Bildarchiv der Zeitschrift „LIFE“

  1. Hallo Lemy!
    Das ist interessant. Gibt es einen Link zu den Nutzungsbedingungen?
    Gruß
    Mara

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s