Automatisches Twittern aus WordPress heraus an Veros Kater Blog

Soeben las ich mir den interessanten Erfahrungsbericht von Veros Kater Blog, dass man auch aus WordPress heraus twittern könne. Da zur Zeit Twitter.com überlastet ist und ich mein Konto dort nicht aufrufen kann, versuche ich es mal, ob ich Veros Anleitung verstehe – alter blinder Kater, der eine Blindenführerin braucht.

4 Antworten zu “Automatisches Twittern aus WordPress heraus an Veros Kater Blog

  1. huhu, du noch garnicht wirklich ALTER kater – im kopf scheint es doch noch alles ganz schön gut zu funzen – nur mit den Augen – die ja allerdings auch im Kopf sind – da – also – wie auch immer. Und als Antwort auf den Artikel der zweiten unnummerierten Haftnotiz – wohl wahr und wie offenbar ganz richtig gesehen in der Administration *dieses* und des anderen Artikels – ich habe kein pingback bekommen und das auch schon „gedacht“, als ich meinen ersten Artikel über mein Mailkonto schrieb. Aber dass ich HIER auch keinen bekomme, obwohl Du offenbar bisher keinen Mailartikel verfasst hast, ist mir deutlich unverständlich😮.

    Grüße von Vero samt Katern ^^ ^^ ^^

    • Erleichtert schaue ich mir meine Pfoten an, wenn ich noch nicht zu alt bin. Ich muß gestehen, bisher hat es mit dem Pingen bei mir noch nie funktioniert. Ich muß mir Melanies Film über’s Pingen endlich anschauen. Habe dies bisher „geschlabbert“.
      Ich werde das mit dem Pingen dann noch einmal versuchen. Heul oder auch klägliches Miaunz.
      Lemy

  2. Huhu, Pfotenanschauer [wink],
    vll. solltest Du eher mal in Deine Einstellungen (also die Deines Blogs) schauen als auf Deine Pfoten? Wenn da steht, dass bei den Einstellungen in den Diskussionseinstellungen die ersten beiden Häkchen (v.a. aber der erste) „unangehakt“ ist, dann dürfte es nicht mehr verwunderlich sein, wenn Du „immer nie“ pingst. Hast Du mal geschaut, wie es aussieht biem Erfassen von Artikeln über die Adminoberfläche, ob da ein „Pinghäkchen“ ist als allerunterstes bei „Diskussion“?

    Schnurrende Grüße von
    Veros klugem Kater

    • Ich habe nun intensiv nicht auf meine Pfoten, sondern auf den Bildschirm geschaut. Unter „Einstellungen / Diskussion“ war das erste Häkchen unter „Es soll versucht werden, alle im Artikel verlinken Blogs zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).“ wirklich nicht gesetzt – was ich aber nun geändert habe. Die zwei folgenden Häkchen waren aber schon da.
      Anschließend wollte ich einen neuen Artikel über die Admin erfassen, aber unten auf der Erfassungsseite ist unter „Diskussion“ nichts zu finden???
      Hilferufendes Schnurren von
      Lemy

Schreibe einen Kommentar

