Ist das wirklich das Ende?

Ich hinke ja seit meinem Urlaub im Programm von Bibliothek 2.009 hinterher und so denke ich, könnte es Sinn machen, d.h. für mich könnte ich sagen, ich könnte auch gut mit einer neuen Lektion alle zwei Wochen ausreichend beschäftigt sein, aber als ich heute lesen musste, dass der Kurs nun beendet ist, war meine erste Rekation: Wie? Kommt denn jetzt nichts mehr? Das kann doch nicht schon das Ende sein? Was wird denn jetzt in Zukunft? Wird der Planet der Teilnehmer Bibliothek 2.009 bestehen bleiben? Werden die netten Macher von Bibliothek 2.009 für Fragen uns Neulingen weiter zur Verfügung stehen? Gibt es einen Bearbeitungsschluß? Wird es einen weiteren Austausch zwischen den Teilnehmern geben?

8 Antworten zu “Ist das wirklich das Ende?

  1. Hey – nicht (sehr) traurig sein/bleiben – es liegt auch an DIR, ob es weitergeht! Wenn Du mal hier: http://13dinge.wordpress.com/ schaust, dann siehst Du, dass es sowas schon mal gab – und es ist imemr noch online. Die MacherInnen werden halt weniger schnell reagieren als bisher, aber MEINE Erfahrung zeigt, dass sie durchaus noch reagierten, auch nachdem der Kurs schon zuende war. Und es hindert uns Teilnehmende niemand, weiter aktiv zu bleiben. Ich jedenfalls werde das ganz sicher tun – ich habe ja schließlich ebenfalls noch einige Lektionen „offen“, die ich unbedingt noch aufholen will.

    BTW: Mir fehlt auf Deinem Blog immer mal wieder ein direkter Link zu http://bibliothek2009.wordpress.com/ – klar hast Du den Link vermutlich in irgendeinem Artikel mit dem Schlagwort „Bibliothek2.009“ „versteckt“, aber einfach zu finden finde ich anders 😉

    Suchende und ermutigende Grüße
    Vero samt Kater

    • Diese Nachricht von Dir ist irgendwie aus unerfindlichen Gründen von meiner Admin als „Freizugben“ angezeigt worden. Welche Felltragende läuft nur über meine PC-Tastatur?!
      Klar – bin schon wieder von Dir aufgemuntert 😀 . Ich will ja auch weitermachen: sowohl, was meine Lücken im Kurs angeht, wie auch einfach allgemein. Ich finde es nett, wie es doch zu einer Fell- und Biblio-Community hier geworden ist 🙂 .
      Gruß
      Lemy

    • Jetzt habe ich aber auch den Link auf den Kurs Bibliothek 2.009 in meine rechte Spalte aufgenommen. Du hast vollkommen Recht. 😉
      Gruß
      Lemy

    • ich auch 🙂 (und ich habe es etwas bedauert, gerade so dermaßen von meiner Arbeit absorbiert worden zu sein, wie ich es nun mal in den letzten Wochen war). danke für´s Kurs-Link einbinden. Musste zwar 2x schauen, aber dann habe ich es doch gefunden.

  2. huch – plötzlich soll/muss ich wieder auf eine Freischaltung warten? Seltsam, im Nebel zu wandern …
    Verwirrte Grüße
    Vero, deren einer Kater die Verwirrung grad nutzt, um mit dem Schnurren aufzuhören und sich ein ruhigeress Plätzchen zu suchen.

    • Äh – ich bin unschuldig. Ich habe nichts verändert an den Einstellungen bei mir. Warum hast Du die Meldung erhalten, dass Du auf eine Freischaltung warten solltets. Ich wüsste gar nicht, wo ich in der Admin da etwas verändern könnte 😦 .
      Was macht der kranke Kater?
      Ebenso verwirrte Grüße ohne Kater zurück
      Lemy

      • Ich glaube, ich habe eine Idee, warum Du plötzlich auf Freischaltung warten musstest. Ich hatte in der Voreinstellung der „Diskussionseinstellungen“ den Wert, dass bei 2 Links in einem Beitrag, der Beitrag auf Freistellung warten solle. Das habe ich aber nun geändert 😉 .

      • Huhu,
        das hatte ich schon fast vermutet, weil ich ja sonst eher „kleinlich“ mit „vielen“ Links bin ;). Zum kranken Kater liest Du besser mein Blog[seufz], der ab kommende Woche auch wieder regelmäßiger „gefüttert“ werden wird. Aber heute auch noch.
        Wochenendlich eingestimmte Grüße mit neben mir schnurrendem roten Kater

Kommentar verfassen

