Geschichte der Reichstagsbibliothek

Die eingegebenen Begriffe in der Suchbox meines Blogs animieren mich, mich um so manches Thema einmal zu kümmern. Wie war das eigentlich mit der Geschichte der Reichstagsbiblothek … In meinem Blogeintrag über die stenographischen Berichte des Reichstags hatte ich ja über ein Angebot über den Reichstag berichtet. Aber was ist mit der Reichstagsbibliothek geschehen?

Antworten hierzu gibt das Buch von Gerhard Hahn: Die Reichstagsbibliothek zu Berlin – ein Spiegel deutscher Geschichte. Freundlicherweise hat der GBV-Verbund eine Rezension hierzu im Netz wiedergegeben.

Ebenso berichtet die Zeitung „Das Parlament“ in einem Artikel vom 17.5.2004 über die Geschichte der Reichstags-, wie auch der Bundestagsbibliothek.

Schreibe einen Kommentar

