Haftnotiz 31: German Law Archive

Ich weiß nicht, wie es anderen Kolleginnen und Kollegen in den diversen Bibliotheken so geht … man kann schon mitunter Nachfragen nach Dingen erhalten, auf die man selbst nie kommen würde. So machte ich die Erfahrung, dass es Interessenten für deutsche Gesetzestexte in englischer Sprache gibt. Da denkt man: Grundgesetz – ja gut – das gibt es in Englisch.

An der Humboldt-Universität in Berlin angesiedelt gibt es ein Projekt „German Law Archive“. Dort sind zu finden:

  • Urteile der Bundesgerichtshöfe und Oberlandesgerichte
  • Wichtige Bundesgesetze
  • Texte zur Einführung ins deutsche Recht bzw. Bibliographien
German Law Archive

Datenbank für englischsprachige Fassungen deutscher Gesetzestexte und Rechtsurteile

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s