Haftnotiz 32: Medienarchiv ’68

Ich möchte hier ganz bestimmt nicht Position zu den Studentenbewegung der ’68er beziehen. Auch ist meine Aufgabe nicht, die Rolle der Springer-Presse in diesem Zeitabschnitt der Bundesrepublik zu kommentieren. Ganz neu im Netz zu finden ist aber ein „Medienarchiv ’68“ betrieben vom Springer Verlag. Dort können Zeitungsartikel

  • aus dem Zeitraum Dezember 1966 bis Dezember 1968
  • aus den Zeitungen des Springer Verlages
  • sowie aus den Zeitungen „Der Tagesspiegel“ und „Telegraf“

recherchiert werden. Die Artikel sind derzeit „nur“ verschlagwortet und noch nicht nach den Volltexten durchsuchbar. Die Zeitungsartikel werden als PDF im Zusammenhang der jeweiligen Tageszeitung dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s