Haftnotiz 45: Mehr als nur KVK

In bibliothekarischen Kreisen muß man niemandem erzählen, was der KVK – Karlsruher Virtueller Katalog ist. Aber auch viele Bibliotheksbenutzer kennen dieses tolle Hilfsmittel. Ich bekenne mich dazu, dass ich im Alltag zu selten darauf achte, dass es noch eine ganze Menge Spezial-KVK-Kataloge gibt:

Spezialkataloge zu geographischen Regionen, Kunstgeschichte, Theologie usw.

2 Antworten zu “Haftnotiz 45: Mehr als nur KVK

  1. Huhu aus Katerhausen,
    danke für´s immer mal wieder bloggen. Ich finde es immer wieder interessant, was Du so alles zutage förderst.

    Schnurrige Grüße
    Vero samt regengenervter Kater

  2. Huhu zurück,
    schön von den Fellnasen zu hören. Übrigens hat meine Kusine auch einen Kater, den ich ab und zu – wie meine Kusine auch – besuche. Er lässt es sich bei dem schönen Wetter hier gut gehen.
    Einmal war ich mit ihm, dem türkischen Migranten – könnte man sagen, da er von meiner Kusine als Katzenkind bei einem Kongress vor der Hotelzimmertür täglich gefunden wurde, weil seine Mutter ihn dort immer ablegte – einmal war ich also letztens mit ihm allein im Haus. Er der Rothaarige nutzte die Gelegenheit, dass seine Stammdosenöffner nicht da waren und maunzte Herzerweichend. Dabei lief er in die Küche und sprang dort auf die Anrichte. Um dem dummen Dosenöffner genau zu sagen, was er erwartete lief er zu den Packungen mit seinem Futter und fuhr immer wieder mit seinem Kopf über die Verpackungen und maunzte dabei weiter. Letztendlich hat er mich gut erzogen😉
    Er bedankte sich anschließend mit einem ausdauernden Schnurren auf meinem Schoß
    Schnurrige Grüße
    Lemy

Schreibe einen Kommentar

