Haftnotiz 52: Monasterium – Urkundensammlung im Netz

"Virtuelle Suchmaschine" und "Darstellungsportal" für Urkunden des Mittelalters und der Frühneuzeit

In Österreich beginnend, wurde eine Urkundensammlung im Netz unter dem Titel Monasterium in einem virtuellem Urkundenarchiv Europas eröffnet. Mittlerweile sind über 190.000 mittelalterliche und frühneuzeitliche Urkunden recherchierbar und können am Bildschirm betrachtet werden.  Das ist doch einmal etwas für’s Auge😉 .

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s