Haftnotiz 85: Erziehungswissenschaftliche, bibliothekarische Datenbank mit Volltexten (EERQI)

Im Rahmen des Projekts European Educational Research Quality Indicators (EERQI) = „Europäische Qualitätsindikatoren für die Forschung im Bereich der Erziehungswissenschaft“ wurde u.a. eine bibliothekarische Datenbank mit Volltexten erstellt. Es können Aufsätze, wie auch Monographien recherchiert werden.

Ich finde, Europa „leidet“ wieder einmal an den vielen Förderprogrammen und Einzelinitiativen. Nur durch Zufall habe ich das Angebot gefunden. Ich wünschte mir, es gäbe ein EU-Portal mit allen Volltext- und bibliographischen Datenbanken. Das würde mir als Bibliothekar die Arbeit erleichtern und den Nutzungsgrad solcher Angebote in der Öffentlichkeit erhöhen.

Eine Antwort zu “Haftnotiz 85: Erziehungswissenschaftliche, bibliothekarische Datenbank mit Volltexten (EERQI)

  1. Pingback: Gelesen in Biblioblogs (15.KW’11) « Lesewolke's Blog

Schreibe einen Kommentar

