Problem der Verlinkung in WordPress unter IE

Am 25. August funktionierte es noch, nun aber muß ich feststellen, dass die Verlinkung von URLs in WordPress im IE-Browser nicht mehr funktioniert. Wenn ich in der Admin in einem Artikel einen Link setzen will, erhalte ich die folgende Nachricht:

Ich kann keine Begriffe im Text mit einem Link versehen. Der Internet Explorer „wirft“ mich von der WordPress-Seite, speichert sie nicht ab und ich lande bei der Seite, auf die ich eigentlich verlinken wollte.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Nachtrag: Unter Firefox ist der Fehler nicht reproduzierbar.

6 Antworten zu “Problem der Verlinkung in WordPress unter IE

  1. Auch wenn ich eigentlich schon längst in meinem Buch verschwunden sein wollte udn erst morgen wieder hier was kommentieren – hier „schreit“ denn doch die Helferinnen-Seele…

    Ich denke, dass dies ein so genannter „Bug“ ist, der bestimmt bald behoben wird. Bis es so weit ist, könntest Du Dir behelfen, indem Du die HTML-Ansicht nutzt. Einfach mal schauen, wie ein Link eigentlich aussehen müsste, wenn er im IE produziert werden soll und das dann z.B. via C+P (copy and paste) mit rübernehmen in den neuen Artikel udn entsprechend anpassen. Hinweis aus der Praxis: wenn Du die HTML-Ansicht eingeschaltet hast, dann bleibt es dabei, bis Du wieder umschaltest auf die „WYSIWYG“ (Design? keine Ahnung und keine Lust mehr , mich jetzt doch noch mal (auch noch) einzuloggen, ums perfekt zu beschreiben). Ich arbeite häufiger mit der HTML-Ansicht udn mit C+P, weil ich es dann oft „perfekter“ so hinbekomme, wie ich finde, dass es aussehen müsste. Sieht am Anfang etwas „chinesisch“ aus, hat aber „System“. Notfalls bei Herrn Münz nachschauen: http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm oder sonst eine Suchmaschine Deines Vertrauens mit den Begriffen „Link setzen html“ füttern.

    • Etwas HTML kann ich sogar 😉 – ehrlich. Ich muß mal auf die andere Arbeitsansicht umschalten und damit probieren. Ich gestehe, bisher habe ich die „WYSIWYG“ verwendet. Ich bin halt ein fauler Kater 😀 . Danke für den Tipp. Ich versuche es dann mal mit demr HTML-Ansicht.

  2. Mist, jetzt muss ich mich doch einloggen, weil das Blog den Kommentar als Spam gefressen hat[seufzend-feststell-dass ich-nicht-nur-recht-hatte-bei-nur-EXTRA-einem-einzigen-link-sondern-auch-noch-diesen-klammerbandwurmsatz-erneut-eingeben-müssend-weil-ebenfalls-gefressen-worden-seiend-wegen-verwendeter-spitzklammern-statt-den-jetzigen-eckklammern] – naja – nun ist es passiert – nun war ich so frei – nun gehe ich aber doch zu meinem buch, statt die einstellung zu suchen, wo mehr als 1 link nötig wäre, um einen kommentar als spam zu klassifizieren – geben tat es das mal – system hat mich aber grad erschreckt mit „poll-konto importieren“ als ich auf „einstellungen“ ging.
    gute n8!

    • Jetzt hast Du Dir Dein Buch aber wirklich redlich verdient!!! Dieser Klammersatz ist doch wirklich rekordverdächtig 😎 Alle Achtung!!!
      Gute Träume!

  3. Danke – gab´s nicht – derzeit gibt es mal wieder eher unruhige Nächte – weniger wegen der Buchinhalte (derzeit: Ein echt weißer Ritter von Mercedes Lackey) als mehr wegen der unruhigen Spitzohren…
    (GG) Gähnende Grüße
    Vero

    • Habe schnell geschaut, was das für ein Buch ist … So, so, da kann ich mir unruhige Nächte aber auch wirklich nicht vorstellen. Drücke alle vier, äh, wieviele waren es noch gleich, Daumen für eine ruhigere Nächte.
      GG Große Geistin (bei Herbert Kranz gibt es einen Großen Geist 🙂 )
      Lemy

Kommentar verfassen

