Haftnotiz 139: Startpage mit Google-Ergebnissen

Schon gewusst …? Vor meinem Urlaub bin ich nach längerer Zeit bei der Suchmaschine IXquick gewesen. Dabei fiel mir auf, dass sie mit einem relativ neuem Angebot werben. IXquick selbst dokumentiert keine Recherchen seiner Benutzer – im Gegensatz von Google. Nun haben die Macher von IXquick die Datenbank von Google im Hintergrund, können aber eine Recherche im Google-Bestand ohne Datenschutzproblemen anbieten. Sie machen dies unter dem Namen ihrer Suchmaschine Startpage.

Suchmaschine Startpage

Suche im Datenbestand von Google ohne Aufzeichnung der eigenen Recherchen durch Google

Eine Antwort zu “Haftnotiz 139: Startpage mit Google-Ergebnissen

  1. Pingback: Nachtrag zu Haftnotiz 147: Google’s neue Nutzungsbedingungen – Alternativen für Suchmaschinen | Lemy's Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s