Haftnotiz 151: Rohstoff Information – Literaturtipp

Hier in aller Kürze noch ein weiterer Literaturtipp für alle, die das Thema Internet und Börse verfolgen:

Lambrecht, Matthias ; Kirchner, Christian ; Schroth, Patrick: Ein Rohstoff, der die Welt verändert : Web 3.0 ; Wäre Ölbaron John D. Rockefeller noch am Leben – er würde wohl in Firmen investieren, die Daten fördern, auf bereiten und vermarkten ; Report aus einer  Branche, die eine neue Ära des Wirtschaftens begründet, In: Capital 51 (2012) 4, S. 22-34

Da es um Datenschutz und die kommerzielle Verwendung höchst privater Daten geht, hat die Zeitschrift Capital Informationen ins Netz gestellt, wie man sich selbst schützen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s