Haftnotiz 156: Journal TOCs – Internettipp

Nach längerer Zeit nun mal wieder ein praktischer Internettipp für die Arbeit in der Bibliothek: Ich bin mir nicht klar, wie bekannt das Angebot „Journal TOCs“ ist. Ich jedenfalls bin nur per Zufall im Netz auf diese Seite gekommen. Nach eigener Aussage werden hier derzeit 18.570 Zeitschriften von 1.057 Verlagen in einer Datenbank ausgewertet.

Inhaltsverzeichnisrecherche in wissenschaftlichen Zeitschriften

Es ist sowohl eine Suche nach Zeitschriftentiteln möglich, wie auch eine Recherche nach Stichwörtern aus Aufsatztiteln und nach Schlagwörtern. Wer sich ganz allgemein für einen Wissenschaftszweig interessiert, kann sich alle Zeitschriften, die dazu veröffentlichen, anzeigen lassen. Ebenso ist ein Einstieg über den Verlag möglich.

Eine Antwort zu “Haftnotiz 156: Journal TOCs – Internettipp

  1. Pingback: Gelesen in Biblioblogs (15.KW’12) « Lesewolke

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s