Haftnotiz 193: Soziale Medien und ihre Auswirkungen auf Unternehmen und ihre Kunden – Literaturtipp

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Business & IT“ (2012) 9 sind Aufsätze über die sozialen Medien und ihre Auswirkungen auf Unternehmen und ihre Kunden zu finden. Auch wenn nicht einfach alles 1:1 auf Bibliotheken übertragbar sein wird, kann man doch vielleicht manche Anregung dort finden:

  • Otte, Niclas: Neue Chancen im Netz, S. 19-23
  • Kraus, Georg: Gefährliche Plaudertaschen, S. 25-29
  • Stahl, Steffen: Alles im Blick, S. 31-33
  • Pirouz, Mani: Social Media Monitoring ist mehr als nur zuhören, S. 34-35
  • Holzapfel, Felix: Dialog auf Augenhöhe, S. 36-39
  • Klempert, Arne: Wiki mit Profil, S. 40-43 ( dort steht: „… der Gang in die Bibliothek ist heute meist überflüssig.“😦 Dem stimme ich ausdrücklich nicht zu!)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s