Haftnotiz 210: Info-Kompass – Literaturtipp und Internettipp

Zufällig bin ich auf eine hervorragende Informationsbroschüre der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen und der Deutschen UNESCO-Kommission gestoßen. Im September diesen Jahres haben die beiden Institutionen den Info-Kompass zusammen herausgegeben. Die Broschüre wendet sich an das erwachsene Allgemeinpublikum und hat das Ziel, dass der Durchschnittsmensch im Internet Informationen besser finden und bewerten kann. Dafür werden Alltagsrecherchefragen ausführlich in der Broschüre durchgespielt. Eine klare Empfehlung für Bibliothekare und die Benutzer einer Bibliothek!

Die Broschüre kann auf der Seite der Deutschen UNESCO-Kommission online als PDF abgerufen werden.

Auf der Seite der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen kann die gedruckte Broschüre bestellt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s