Haftnotiz 175: Erster Facebook-Gottesdienst der Katholischen Kirche – Literaturtipp / Internettipp

Am 1. April hatte die Katholische Kirche den ersten Facebook-Gottesdienst in Köln gefeiert. Der 1. April war nicht ganz ein Zufall, nicht wegen dem Aprilscherz, sondern es war Palmsonntag. Die Facebookteilnehmer konnten sich in die Predigt einschalten mit ihren Fragen und Kommentaren und später auch mit ihren Fürbittens.

Ein aktueller Aufsatz dazu, der im Netz nur kostenpflichtig abrufbar ist: Heeg, Dietmar ; Hertl, Michael: Ein interessantes Experiment : der erste katholische Facebook-Gottesdienst, In: Herder Korrespondenz 66 (2012) 7, S. 372-376

Weitere Informationen dazu beim WDR, dem Domradio und der Katholischen Fernseharbeit, wo man auch noch nachträglich den Facebook-Gottesdienst anschauen kann.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s